Eltern möchen meist mit ihrem Baby an Babykursen teilnehmen. Es gibt eine vielzahl an verschiedenen Kursen. Zu den bekanntestens gehören Babyschwimmen, Babymassge, Krabbelgruppen und Pekip ® Kurse.
Seid einiger Zeit werden aber auch Babyzeichensprache Kurse immer beliebter und gewinnen an Bekanntheitsgrad.
In einem BabyHandzeichen Kurs erlernen Eltern mit Ihren Babys / Kindern Babyzeichen. Diese dienen zur besseren Kommunikation. Das bedeutet, dass sich Babys mit ihren Eltern schon vor dem ersten Wort mit den Eltern über BabyHandzeichen verständigen kann. Da das Sprachorgan noch nicht ausgereift ist, aber die Motorik der Babys schon so weit entwickelt ist um verschiedene Gebärden zeigen zu können, kann das Baby diese Grobmotorik bereits verwenden um seinen Eltern z.B. mitzuteilen, dass es gerne Milch anstatt Wasser haben möchte. Aber auch wenn das Kuscheltier fehlt, muss es nicht weinen sondern zeigt dass es seinen Bären vermisst.
Eltern die mit ihrem Kind diese Möglichkeit der Kommunikation bereits verwendet haben sind begeistert. Viele berichten, dass die Bindung zum Kind durch Babyzeichen noch intensiever wird, man sich mit dem Kind sogar noch intensiver beschäftigt und das Baby eine sehr postitive Reaktion auf die einfache Verständigung zeigt. Viele Mütter bestätigen, dass ihr Kind viel weniger weint, da es sich auch ohne Worte bereits mitteilen kann.
Wenn Sie ein Elternteil sind welches ebenfalls diese Möglichkeit der Kommunikation nutzen möchten, dann besuchen Sie doch einfach einen BabyHandzeichen Kurs in Ihrer Nähe.
Es sind noch Plätze frei, z.B. der Babykurs in Koblenz oder der Babykurs in Kobern Gondorf ist noch nicht vollständig belegt.
Oder falls diese Kurse nicht in Ihrer nähe sind, dann schauen Sie auf unsere Kursseite und finden Sie einen Babykurs in Ihrer Umgebung.