Immer mehr Eltern möchten ihr Kind bereits vor dem ersten Wort verstehen und seine Welt mit seinen Augen sehen. Aus dem Grund steigt die Anfrage für Eltern Kind Kurse für BabyHandzeichen. Auch in Stuttgart und Hamburg haben Eltern ab Herbst diesen Jahres die Möglichkeit mit ihrem Baby einen Mutter Kind Kurs für BabyHandzeichen zu besuchen. Im Kurs erlernen die Kleinen und ihre Eltern unter anderem die wichtigsten Gebärden die besonders für die ganz Kleinen wichtig sind: z.B. das Zeichen für Milch, Trinken, Essen, Schlafen und Teddy.
Dies geschieht in einer schönen Atmosphäre, in der jeglicher Stress einfach draussen bleibt. Die Kinder können spielerisch mit viel Gesang und altersgerechten Spielen die Welt der Babyzeichensprache entdecken und erlernen, dass es eine Kommunikationsmöglichkeit gibt, die bereits vor Ausbildung ihrer Sprachorgane schon ermöglicht sich mit den Eltern zu verständigen und auf seine Zeichen sogar Antworten zu erhalten.
Viele Eltern berichten von einer intensiveren Bindung mit dem Kind, da man meist alles automatisch macht sagte eine Mutter im Kurs. Sie sagte, dass sie bevor sie mit ihrem Kind einen BabyHandzeichen Kurs besucht hatte, ihm z.B. den Tee einfach hingestellt hatte ohne ein Wort zu sagen. Durch die Kommunikation in Babyzeichen geht sie jetzt intensiver auf das Kind ein und sagt ihm währen sie ihm den Tee hinstellt, dass er jetzt Tee bekommt und zeigt ihm zusätzlich noch das Babyzeichen.
Mutter und Kind sind mit dieser Art der Kommunikation zufrieden, dass sie sich aufs Zeichen verstehen.
Hallo,
ich komme aus Stuttgart und interessiere mich sehr für den Kurs.
Können Sie mir weiterhelfen, an wen/wo ich mich wenden kann?
danke,
viele Grüße
Patricia
Liebe Patricia,
wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Kursleiter für BabyHandzeichen Kurse in Stuttgart. Sobald wir einen Kurs in Stuttgart anbieten, werden wir Sie kontaktieren. Danke für die Nachfrage.
Ihr BabyHandzeichen Team
Ich habe kürzlich eine Baby Handzeichen Kurs gemeinsam mit meinem Sohn Kilian besucht.
Anfangs war ich sehr skeptisch und eine Freundin hat mich dazu überredet sie zu begleiten. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Baby durch Zeichen sich verständigen kann.
Als aber Kilian zum ersten Mal mir durch ein Zeichen zu verstehen geben konnte, er möchte essen, war ich überwältigt. Ich finde die Zeichensprache für Babys sehr erleichternd. Kilian kann mir so seine Wünsche mitteilen, ohne schon zu sprechen. Es sind bislang nicht allzu viele Wörter die wir kennen, doch schon bei den paar wenigen merke ich den Unterschied – für mich und ihn. Super, Steffi aus HH